Schrei in die Wüste

Grundlagen:  
Autopoiese Varela, Maturana
Pleomorphismus Béchamp, Naessens, Enderlein, Rife, Pischinger, u.v.a.
Okkulte Anatomie Thoth, Hermes Trimegistos, Franz Bardon, Edgar Cayce,
Materie Max Planck, (Materie ist nicht was wir heute glauben)
Quanten Physik Quarks haben die Form, wie ein Beobachter es erwartet. Alle Teilchen des Kosmos sind miteinander in Verbindung, sind intelligent, autonom und selbstlernend
Masaro Emoto Gefühlsschwingungen bilden sichtbare Formen
Grundregulation Prof. Hartmut Heine, Enderlein, Pischinger und viele mehr
Erfahrungen Biophysikalische Energiemedizin, Basel

Resultat unserer Forschung, belegt durch gemachte Erfahrungen an >3000 Patienten.

Die Keimtheorie von Louis Pasteur ist ein sehr unglücklicher Irrtum für unsere Welt, ich sage bewußt, unsere Welt. Es ist unsere Welt und sie gehört nicht einigen wenigen kommerziellen Lobbies. Es wird gesagt, Pasteur’s Keim-Theorie, sei auf einem Sterbebett widerrufen worden!

“Die Keime sind nichts, es ist das Milieu“

Pasteurs richtiger Ausspruch jedoch lautete: Bernard hat recht, es ist der Boden und nicht der Samen, der die Pflanze wachsen läßt. Bernard war ein Zeitgenosse von Pasteur und richtiger Biologe, Pasteur war ein anorganischer Chemiker.

Die Erfahrung beweist, es ist die Umgebung, welche die Wesen formt, auch uns. Auch die der Gene bei Genmanipulationen. Unsagbare Irrlichter, Dummheiten in der propagierten Welt des verirrten Menschenverstands einer kommerziell orientierten Wissenschaft.

Die praktische Erfahrung und der gesunde Menschenverstand belegen glaubhaft, daß die Theorie des Pleomorphismus von Antoine Béchamp und vielen weiteren Wissenschaftlern mindestens richtiger ist als das, was wir heute zu glauben angeleitet werden, das aber bei deutlichem Hinsehen als Katastrophe erkennbar wird. Die Hilflosigkeit der Mediziner bei chronischen Erkrankungen und die ständige Zunahme von Krankheitsfällen zeigt deutlich, daß der Anspruch der Mediziner auf Spitzenleistungen überhaupt nicht berechtigt ist. Die Resultate bei Patienten belegen deutlich:

“Je mehr pharmazeutische und chirurgische Eingriffe, desto mehr Kranke“.

Autopoiese ist die Theorie über sich selbst erschaffende Organismen. Jedes Teilchen ist autonom, ist selbstbestimmend, ist selbstlernfähig und äußerst intelligent. Wo sitzt denn unsere Intelligenz, etwa in den Zellen? Wer sind wir denn? Sich einmal damit zu beschäftigen führt zu interessanten Resultaten, es ist mindestens ein interessantes Hobby.

Die Teilchen schließen sich gemäß Resonanzgesetz zu Organismen zusammen.

Die Steuerung der Organismen erfolgt über die Gefühle, die ein Organismus aus seinem Milieu, seiner Umgebung aufnimmt. Die Gefühle entstehen durch die Meinung (Prägung) der Teilchen aus ihrer Umgebung.

Pleomorphismus ist die Theorie über die Vielgestaltigkeit von Organismen (in diesem Fall von Bakterien.) Neuere Forschungen ergaben, daß uns scheinbar lediglich 19 Bakterienarten bekannt sind und sich die Vielfalt lediglich aus der Umgebung entwickelt, in der die Bakterien leben. Bakterien passen sich der sie umgebenden Umwelt an. Wenn sie in einem bestimmten Milieu nicht mehr leben können, oder anders artige Abfälle vorhanden sind, verändern sie sich. Unsere Standard-Wissenschaft sieht nicht, daß es immer noch dieselben sind, aber andere Symptome kreieren, weil sie eben andersartige Abfälle zu entsorgen haben.

Da die Bakteriologen mit Elektronenmikroskopen arbeiten, die unter Vakuum funktionieren und Bakterien sofort tötet, sehen sie die Veränderungen nicht, interpretieren falsch und das ist dann die Grundlage für weiterführende Forschung. Sehr unglücklich, wenn Wissenschaft und Forschung Fehlinterpretationen als Grundlage weiterer Forschung übernehmen.

Beispiel aus der Schulmedizin
Der Patient hat eine Entzündung, der Mediziner hat gelernt, daß die Basis von Entzündungen Keime sind. Er setzt, wie gelernt, Antibiotika ein, um die Keime zu bekämpfen. Die Bakterien können in der nun noch giftiger und noch saurer gewordenen Umgebung nicht mehr überleben. Sie müssen nun gefährlichere Abfallprodukte auflösen und verändern sich innert 36 Stunden zu pathologischeren Bakterien, oder Viren (z.B. BX-Virus, Krebs), da die Erreger der Entzündung, die eigentlich ein Ausleitprozess war, nicht mehr da sind, geht die Entzündung weg. Die Symptome der neu entstandenen Erreger sind noch nicht sichtbar. Somit ist die Täuschung perfekt. Das Symptom ist weg, aber die grundsätzlich vorhandene Disharmonie der Elemente, die eigentliche Krankheit, hat sich verschlimmert. Nun kommt es oft in absehbarer Zeit zu Symptomen, die gefährlicher sind als die vorherigen. (Z.B. Darmkrebs plus Chemo, führt meist in ca. 3 Monaten zu unlösbarem Leberkrebs). Beachte auch die sogenannten Nebenwirkungen von Medikamenten. Es darf ja nicht wahr sein, daß bei Heilungsversuchen, durch vergiften, standardmäßig, neue zusätzliche Symptome kreiert werden.

Verschlimmern wir das Milieu, so werden die Erreger von Symptomen für uns gefährlicher, verbessern wir das Milieu, so werden die Erreger für uns ungefährlich, sie werden im Idealfall zu E-coli und fördern so in ihrem Urzustand den gesunden Stoffwechsel.

Bakterien existieren um Abfallprodukte, z.B. abgestorbene Zellen aufzulösen, auszuscheiden und die Grundstoffe dem Organismus wieder verfügbar zu machen. Denselben Vorgang sehen wir in Komposthaufen in Gärten. Die Beseitigung von verschiedenen Giftstoffen benötigt unterschiedliche Bakterien, die sich in unterschiedlichem Milieu richtigerweise bilden.

Die Uebersäuerung und Vergiftung der Zellumwelt entsteht durch das, was wir uns psychisch und physisch zuführen. Alles was wir uns zuführen, hat Gefühle in sich. Was für Gefühle hat eine gesunde Frucht, oder unvergiftetes Gemüse, und welche hat das in der Grossmetzgerei ermordete Fleisch? Auch diese Gefühle bringen die Elemente, welche die Atome realisieren, in Disharmonie. Diese Disharmonie führt zu Vergiftung und Übersäuerung und somit zu der Art von Bakterien und Viren, welche genau diese Abfälle auflösen sollen. Die dabei entstehenden Symptome nennen wir Krankheiten. Tatsächlich sind es aber Selbstheilungsabläufe der Organismen.

Bekämpfen wir die Symptome, so bekämpfen wir unsere Selbstheilungskräfte. Chemisches Konservieren von Lebensmitteln, schützt die Nahrung vor Zerfall. Wir schützen uns also vor der sauberen Verdauung der eingenommenen Lebensmittel.

Nehmen wir chemisch veränderte Lebensmittel ein, so wissen wir nicht, wie diese im Magen und in den Därmen reagieren. Wir wissen oft nicht, wie das Milieu in unseren Körpern beeinflußt wird. Die uns vorgelegten Studien, über die Harmlosigkeiten der Stoffe, erwiesen sich bis anhin immer als unrichtig. Das Milieu ist aber für unsere Gesundheit existentiell, denn daraus entwickeln sich die Bakterien, um die dem Milieu entsprechenden Giftstoffe zu eliminieren.

Nehmen wir Medikamente, die aufgrund ihres Trägerstoffs (Salizylsäure) den Körper saurer machen, d.h. pathologischere Bakterien, Viren und Parasiten verursachen, aber nur eine Veränderung von Symptomen bewirken, so ist dies für uns unglücklich und führt logischerweise zu Nebenwirkungen, d.h. meist zu chronischer Multi-Morbidität. Heute im Alter oft der Normalfall.

Chronische Krankheitsbilder zeigen immer eine Zusammensetzung von mehreren Symptomen. Alle zusammen gleichzeitig, werden dann zur unerträglichen, für Schulmediziner unlösbaren Krankheit.

Gemäß chemischen Grundregeln, wissen wir, daß keine chemische Reaktion definiert ablaufen kann, wenn der pH Wert der Umgebung nicht stimmt. Wie soll denn die Biochemie unserer Körper funktionieren, wenn wir unsere pH Werte falsch einstellen?

Schon mehrfach wurde mir von Ärzten mitgeteilt, daß ein Mensch, der kein Fleisch ißt, krank wird. So ein Unsinn, was machen wir dann mit den 60 Millionen Hindus, die kein Fleisch essen? Wo ist die Studie, die solche pseudowissenschaftlichen Aussagen belegen könnte?

Oft fühlen wir uns nach einer Mahlzeit erschöpft und finden das normal. So ist es aber nicht. Essen wir Nahrung die uns Energie nimmt, so ermüden wir. Nehmen wir Früchte und frisches unvergiftetes Gemüse, so sind wir sofort energiereicher und nicht müde. Dann kommt von Betroffenen oft noch die Aussage: “ich brauch was Kräftiges“. Ja wirklich, ist es kräftiger, wenn es uns ermüdet?

Auch die Theorien von saurer Kosmetik (Säureschutzmantel) zum Schutz vor Bakterien ist ohne jede Basis. Erstens entstehen Bakterien im Organismus selbst, um Gifte und andere Rückstände abzubauen, zweitens nehmen wir mit saurer Körperpflege Säure durch die Haut auf und erzeugen unglückliche pH Werte für die ablaufenden biochemischen Reaktionen in unseren Organismen. Die Nervengifte in Waschmitteln, Geschirrspühlautomaten, Hautpflegemitteln, Sonnenschutzmitteln, Deodorants, Parfüms, Kleiderfarben, Petflaschen zeigen sich heute deutlich als Vergiftungserscheinungen. Die Waschmittel sind bekannte Umweltverschmutzer, wir wissen es. Es wird uns aber vorgegaukelt, daß sie den Menschen nicht schaden. Wieso nicht? Sind wir nicht Natur?

Amalgam ist ein Thema für sich. Darüber läßt sich einiges in der Amalgamwebseite nachlesen. Dasselbe gilt für Handys und DEC Telefone, wie sie heute auch in Spitälern eingerichtet werden. Untersuchungen mit Dunkelfeldmikroskopen zeigen jedoch, daß beim Telefonieren mit Funktelefonen, das Blut innert 90 Sek., im Umkreis von 2 Metern für 3 bis 4 Stunden bei allen Wesen verklumpt. Es gibt glaubhafte Studien, daß die im Umkreis von Funkantennen (2000 Meter) wohnenden Menschen deutlich (ca.30%) erhöhte Krebsanfälligkeit aufweisen.

Es gibt da noch unendliche Geschichten. Was tun wir dagegen? Es ist unsere Welt. Müssen wir wirklich die Augen schließen, um in dieser Selbstmordgesellschaft leben zu können? Sind wir denn wirklich die mega geilen Typen, die wir gemäß TV Vorgabe sein sollten? Oder sind wir von den eingenommenen Giften bereits so unfähig zu denken, wie es die Realität zeigt?

Aufgabe der Mikroben
Mikroben sind Kleinstlebewesen. Sie entstehen aus kleinen Körnchen, die in Zellen sind und von Béchamp Mikrozyme genannt worden sind. Ihre Aufgabe ist es, tote Zellen in ihre Grundbausteine zu zerlegen, damit sich aus den nicht mehr funktionierenden Teilchen wieder neue lebende Formen bilden können.

Pasteurs Irrlehre
Es gibt jede Menge von Bakterien und Viren. Die Keime werden durch die Luft, oder Berührung übertragen. Erwischen sie einen Pechvogel, dann wird er krank. Wenn wir die Keime vernichten, gibt es keine Krankheit mehr. Hoppala, die heutige Realität zeigt das Gegenteil.

Béchamps Lehre
Wenn der Körper krank ist, entstehen im Organismus Mikroben. Keime sind das Ergebnis von Krankheit. Die Art der Keime hängt von dem ihnen zur Verfügung stehenden Umfeld ab. Das Milieu verändert die Keime zu neuen, anders aussehenden Arten.

Meinung der Bakteriologen
Bakterien sind Mikroorganismen. Lebendige, autonome, selbstlernende, intelligente Wesen. Beim Betrachten unter dem Elektronenmikroskop werden sie durch die starke Energieeinwirkung sofort getötet. Der Bakteriologe sieht tote Tierchen und interpretiert daraus, daß diese eigene Arten sind und sich als eigene Arten vermehren.

Dem ist jedoch nicht so. Es gibt lediglich ca. 19 effektive Mikrobenarten, die sich je nach dem Milieu, in dem sie sich aufhalten verändern und somit der Anschein entstehen kann, als wären sie viele verschiedene Arten.

Auf dieser Fehlinterpretation der kommerziellen Wissenschaft ist die Pharma-Therapie zur heutigen Standardmedizin aufgebaut worden und führte so zur heutigen unglücklichen Situation im Gesundheitswesen.

Aus der Sicht des Pleomorphismus ist die heute übliche Schulmedizin und die gesamte Impfpraxis zwar ein rentables Geschäft, aber für Menschen eine unglückliche Sache.

Entwicklungszyklus von Mikroben  
Bei entsprechender Azidität / Toxizität entsteht der E-coli
Bei Erhöhung der Azidität / Toxizität entsteht der Salmonella typhi
Bei weiterer Erhöhung der Azidität / Toxizität entsteht das Mycobacterium tuberculosum
Bei weiterer Erhöhung der Azidität / Toxizität entsteht der Candida albicans
Bei weiterer Erhöhung der Azidität / Toxizität entsteht das B.X (Bacterium X Krebs-Virus)
Bei weiterer Erhöhung der Azidität / Toxizität entsteht das B.Y (Bacterium Y) (Sarcom-Virus)

 

Werden Gifte und überschüssige Säuren, Parasiten und Pilze aus Organismen ausgeleitet, so haben die pathogenen Mikroben keinen Lebensraum mehr und nehmen wieder die Form an, in der sie leben können. Durch die Rückverwandlung werden sie immer weniger gefährlich für uns.

Haben wir ein gut funktionierendes Grund-Regulations-System, so können gefährliche Mikroben uns nichts anhaben, da sie in uns gar nicht existieren können. Nur ein übersäuerter, vergifteter Körper bietet gefährlichen Mikroben den für sie entsprechenden Lebensraum.

Die Okkulte Anatomie von Körpern
“Okkult“ heißt „versteckt“. Dieser Begriff wird z.B. in Religionen verwendet für tabuisierte Bereiche, womit er moralisch negativ belastet ist. Was nicht der offiziellen Doktrin entspricht, muß also jeweils einerseits ausgeschlossen, anderseits verborgen werden.

Materie im Sinne der heutigen allgemeinen Meinung gib es nicht.
Aussage von Prof. Max Planck

Das heißt in Klartext, unsere hochgejubelte Wissenschaft experimentiert und forscht auf falschen Grundlagen, auf Fehlinterpretationen der Vergangenheit.

Was ist denn Materie wirklich? Das Tetragrammaton, kabbalistisches JOD-HE-VAU-HE?

Ist das “Alles in Allem“ die Basis von Materie?

In der hermetischen Wissenschaft besteht Materie aus den Elementen

Feuer, Wasser, Luft und Erde

Die Elemente sind immer zweipolig, je nach gegebener Situation aufbauend oder zerstörend. Wobei die aufbauende Energie gleich stark ist, wie die zerlegende. Es ist aber nicht so, daß eines gut und das andere böse ist, oder schwarz oder weiß; mithin eine Herausforderung, von der Schwarz/Weiß-Wertung abzukommen.

Beispiel Stoffwechsel
Wir essen eine Mahlzeit, nun wirken die Körperelemente erst einmal mit den zerlegenden, zerstörenden Prinzipien. Erst nach dem zerlegen der eingenommenen Nahrung, können die aufbauenden Eigenschaften des Feuers und des Wassers zur Wirkung kommen, sofern die Kommunikation zwischen Feuer- und Wasserelement möglich ist. Also nicht gut und böse, sondern gemeinsam und in Harmonie.

Beispiel Recycling
Wollen wir die in einer Form enthaltenen Stoffe wieder für uns nutzbar machen, muß erst die alte Form in Einzelteile zerlegt werden, erst dann können aufbauende Energien wieder etwas Neues erstellen.

Diese Prinzipien gelten für alle uns bekannten Ebenen.

Die Elemente und ihre Prinzipien
Die Elemente sind das Grundmaterial von Materie. Die Prinzipien der Elemente erstellen und erhalten die Atome, ihre chemischen Reaktionen und damit die entstehenden chemischen Bindungen, also die Moleküle, kurz gesagt die Materie und deren Formen, als unsere 3. Dimension in der wir körperlich leben.

Die Elemente sind autonome, intelligente Einzelprinzipien, die durch das antreibende, zielsetzende und kommunikative Wirken des Luftprinzips und das einschränkende, stabilisierende Erdprinzip in unserer Dimension als Materie, z.B. Menschen, für unsere Sinne wahrnehmbar werden.

Das Wasser und das Feuer unterhalten magnetische und elektrische Ströme, die im Kreuz über 4 Pole jeden Körper durchqueren und für die Steuerung der gesamten Körperchemie verantwortlich sind. Die Steuerung der Ströme ist vom Ernährungszustand der Elemente abhängig, wobei unter Ernährung, Nahrung für Körper, Geist und Seele zu verstehen ist.

Das bedeutet für uns, daß wir als Ganzes für diese Ernährung zu sorgen haben, diese aber, wie gesagt, auch Seelen- und Geistnahrung enthalten muß. Seelische und geistige Nahrung sind Gedanken und Gefühle.

Das Feuerelement
Das Feuerelement wirkt in Richtung Hitze, Expansion, Ausdehnung, oder bis zum totalen Absturz, resp. Verbrennen, je nach Steuerung. Dem Feuer zugehörig ist das elektrische Fluid.

Das Wasserelement
Wasser wirkt in Richtung Kälte, zusammenziehend. Mangel an Wasser führt zur Überhitzung durch das Feuer, zuviel Wasser führt zur Zerstörung. Wasser kontrolliert das magnetische Fluid.

Das Luftelement
Luft wirkt als Vermittler zwischen den Elementen Feuer und Wasser. Durch das anregende und kommunikative Prinzip, der Vermittlerfunktion, sind Feuer- und Wasser-Elemente in Bewegung geraten und damit entstand Leben. Auch das Luftelement hat lebensfördernde und Leben zerstörende Eigenschaften.

Das Erdelement
Erde ist aus dem Wirken der Elemente, Feuer, Wasser, Luft entstanden und hält durch sein Prinzip die drei andern Elemente zusammen. Es ist das zusammenziehende, einschränkende, stabilisierende Prinzip. Das Erdprinzip gibt den drei andern Elementen Form und Stabilität. Sie bezahlen dies jedoch mit den Einschränkungen durch die Naturgesetze unserer dreidimensionalen Welt.

Feuer und Wasser sind die zwei Hauptelemente, aus denen die Elemente Luft und Erde entstanden und schließlich alles erschaffen worden ist.

Formgebundenes Leben der 3. Dimension
Durch die Wechselwirkung des Prinzips Feuer mit dem Prinzip des Wassers entsteht bei einer Verbindung mit dem Luftelement (Kommunikationsanstoss mit Rückkoppelung) und dem einschränkenden Prinzip des Erdelements jede formgebundene Materie. Die Form der Materie entsteht durch das Resonanzgesetz. Gleichschwingende Teilchen verbinden sich und ergeben lebendige Formen, Wesen. “Tote“ Materie ist eine oberflächliche Abgrenzungsdefinition der gemeinen Biologie und ist in Wirklichkeit nicht existent.

Aus der hermetischen Sicht gibt es in allen Universen nur lebende Materie. Damit sind auch die feinstofflichen Bereiche gemeint, wie Geist und Seele, die auf denselben Prinzipien aufgebaut sind.

Karmaprinzip
Um das Gleichwicht, die Harmonie der Elemente und ihrer Prinzipien aufrecht zu erhalten, gibt es das unumstößliche Karmaprinzip. Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat verursacht eine energetische Wirkung bei sich und den Empfängern dieser geschaffenen Energien.

Der Volksmund sagt: Was der Mensch sät, das wird er auch ernten. Damit ist jedes Wesen nur sich selbst verantwortlich, welche Gefühle es ernten will. Zu den Gedanken und Handlungen, die als Energien in Gang gesetzt werden, erntet es die entsprechenden Gefühle, die dann wiederum ev. zu Harmonie Störungen im Körper und Lebensumständen führen.

Dabei gilt es jedoch zu beachten: Jedes Wesen hat seine eigene Konditionierung (Erziehung), somit hat jedes Wesen seine eigene Wahrheit, die für Ihns individuell stimmt und von der Umgebung zu respektieren ist. Viele haben es umgekehrt gelernt. Sehr erschwerend ist die uns zur Verfügung stehende Sprache. Wir verstehen oft nicht wirklich was uns jemand sagt, was eine Aussage wirklich bedeutet. Jeder versteht gemäß seiner Prägung unterschiedlich.

Respektieren wir dieses Gesetz nicht und wollen die eigene Meinung bei andern durchsetzen, so stören wir damit auch unsere eigenen elektrischen und magnetischen Fluide und damit unsere eigene Körperchemie.

Gesundheit aus der Sicht des Hermetikers
Die Form, resp. der Körper liegt innerhalb von 2 sich in der Mitte annähernden Strömen. Zwei Pole sind elektrisch, die andern zwei sind magnetisch. Die fließenden elektrischen und magnetischen Wellen steuern die in uns stattfindenden chemischen Prozesse. Die Harmonie unter den Elementen ist entscheidend für Wohlbefinden und Gesundheit.

Da jedes Wesen (Teilchen, Zellen, Organe, Zellverbände, Körper, etc.), auf den gleichen Prinzipien aufgebaut ist, jedes hat vier Pole und dieselben grundsätzlichen Abläufe, wird die Übersicht über den verschachtelten Fluß der einzelnen Schwingungen (Energieflüsse) etwas komplexer.

Ein Arztdiplom bedeutet nicht, daß ein Arzt oder eine Ärztin gelernt hat, was Körperenergien sind und wie man diese regulieren kann. An Universitäten wird das wohl kaum gelehrt.

Die großartigen Erfolge der Alternativ-Medizin, sowie wissenschaftliche Dokumentationen und Studien werden, soweit sie nicht ins WHO-Konzept passen, nicht publiziert. Ärzte kennen vor allem Pharmaprodukte und deren lebensgefährliche Wirkungen. Interessant ist auch, daß es den publizierten, sogenannten wissenschaftlichen Studien meist an echter wissenschaftlicher Substanz mangelt. Da gibt es zu viele Annahmen ohne gescheite Basis.

Im Sinne der Hermetiker ist jemand gesund, wenn seine 4 Elemente vollumfänglich genährt, in Harmonie und somit über volle, ausgeglichene magnetische und elektrische Energie verfügen.

Dies ist nur so, wenn die Körperstruktur die Informationsübertragung zuläßt. Gelzustände des Wassers, Schlacken, Gifte, Narben, etc. müssen regeneriert, entfernt resp. harmonisiert werden.

Beeinflussung der Elemente
Die Behandlung von Patienten auf energetischer Basis wirkt darauf hin, den im Körper wirkenden Elementen, die zur Lebenserhaltung notwendige Nahrung und Initialenergie, zukommen zu lassen und weitere Einnahme von Giftstoffen zu vermeiden. Gleichzeitig wird das Körpergewebe so weit gereinigt und entspannt, daß der wesentliche, elektro-magnetische Fluß im Körper gewährleistet wird. Dabei werden Blockaden gelöst und der elektro-magnetische Fluß im Körper optimiert.

Jedes Wesen besteht aus drei Körpern
Physischer Körper Braucht Grundstoffe zum Bau von Aminosäuren und Aufbaustoffen. Vor allem Mineralien und Vitamine. Der grobstoffliche Körper wird durch die elektro- magnetischen Fluide gesteuert und empfindet Gefühl
Mentalkörper Unser Geist, unsere Gefühle steuern die Harmonie der elektro-magnetischen Fluide. Unsere Gefühle sind existentiell; ungute machen krank. Die Mental-Ebene steuert die Ursachenebene, den Astralkörper.
Astralkörper Der Seelen-, Astral-, oder Ursachenkörper realisiert mit Hilfe der elektromagnetischen Fluide sowohl den Gesundheits zustand, welcher immer der herrschenden Harmonie entspricht, als wie auch unsere Beziehungen, bringt also unsere empfundene Lebensqualität zum Ausdruck.

Zusammenfassung
Das uns anerzogene Wertesystem führt zu Gedanken und diese wiederum zu entsprechenden Gefühlen, Worten und Taten. Diese kommen auf der Mentalebene zum Ausdruck. Die Gefühle scheinen die Informationen zu sein, die der Astralkörper, die Seele, aufnimmt und durch die elektro-magnetischen Fluide zur Realisierung an die Zellen, also im Sinne einer Rückkopplung, eines Lehrvorgangs, im Körper materialisiert. Krankheit ist demnach ein Lernvorgang und kein Notstand.

Wird die Disharmonie als Symptom sichtbar, dann nennen wir dies Erkrankung. Wir versuchen nun die Harmonie wieder herzustellen.

Der Allopath, der Schulmediziner, verwendet konzentrierte Heilmittel, welche in den Elementen wirken und zur Heilung führen sollten, leider jedoch sehr oft in Form von „Nebenwirkungen“. Es sind künstliche Arznei-Krankheiten, die zur ursprünglichen Krankheit hinzukommen und die bestehende Disharmonie verkomplizieren.

Die Naturmedizin verwendet oft thermische Verfahren, wie Bäder, Umschläge, als auch Kräuter, Massagen, Lymphdrainagen u.s.w.

Der Isopath versucht, den gleichen Stoff, der die Krankheit verursacht, zur Heilung einzusetzen. Dies bewirkt jedoch oft eine Verschlimmerung der Krankheit.

Der Homöopath setzt sein “Simila Similibus Curantur“ ein, um das schwächere Element zu stärken, oder die zu starken zu schwächen. So erstellt auch er wieder Harmonie.

Der energiemedizinische Therapeut setzt oft Elektro-Magnetismus ein und wirkt so direkt auf die elektro-magnetischen Fluide ein. Die direkte Beeinflussung der Fluide hat sich bis anhin als die wirkungsvollste Methode erwiesen. Voraussetzung ist jedoch, daß die Energien auch im Körper fließen können.

Jede Heilmethode hat den Zweck, ein Ungleichgewicht unter den Elementen auszugleichen, sei es durch Verstärken einer mangelhaften Komponente und/oder Schwächen einer Dominanz.

Die Steuerung der Systeme
Die Steuerung der Elemente und ihrer elementaren elektrischen und magnetischen Fluide werden durch die von jeder einzelnen Person kreierten Energien aus Gedanken, Emotionen, Worten und Taten, sowie der zugehörigen Umwelt gesteuert (Pleomorphismus); jedes Teilchen, oder dessen Vielfaches, paßt sich seiner Umgebung an. Wesen entsprechen immer der Art ihres Umfeldes.

Um Wesen zu verändern, braucht es die Änderung des Umfelds, oder eine neue Beurteilung des gegebenen Umfeldes.

Letzteres ist nicht nur logisch, sondern beinhaltet die Komponente der Weisheit.

Das Bild zeigt die vier Magnetzentren und die grundlegenden Magnetlinien

Weltkarte der Totalitensität B,1980. (1000y)

HOME - THERAPIEKONZEPT - SCHREI IN DER WÜSTE - UNSER SEIN - WEG ZUR GESUNDHEIT - NEWSLETTER / DOWNLOAD - KONTAKT

© Biophysikalische Energiemedizin Basel - Alternative Gesundheitspraxis- 2008