Unser Therapiekonzept

Moderne nicht kommerziell gelagerte Wissenschaft hat nun herausgefunden, dass jeder Gedanke - d.h. eigentlich erst das damit verbundene Gefühl - ein bestimmtes körperliches Gewebe, Teile des Gehirns, der Nerven oder der Muskeln beeinflusst. Die Informationen, die beim Entstehen der Gefühle über das Nervensystem in bestimmte Körperregionen übermittelt werden, bewirken nachweisbare körperliche Veränderung im Aufbau des Gewebes.

Kurz gesagt, wenn ich an Krankheit denke, von Krankheit spreche, erstelle ich, nach dem Resonanzgesetz, Krankheit. Will ich aber Gesundheit erstellen, befasse ich mich mit Gedanken des sich Gesundfühlens, so entsteht Gesundheit.

Dieses „Gedankenspiel“ ist lernbar, wie lesen, schreiben, rechnen. Wird die Veränderung unseres Gedankenguts über die gegebene Technik geübt, bis sie verinnerlicht ist, so entstehen diese krank machenden Informationsflüsse nicht mehr und so entsteht bei richtiger Anwendung der Methodik echte Gesundheit. Die Ursache der Störung ist behoben, somit verschwinden die Symptome.

Die Symptome sind nie die Ursache von gesundheitlicher Störung, sie sind die Folge von unglücklichem Denken, welches das Gewebe verändert hat.

An diesem Punkt setzt unsere prozessorientierte Therapie an, mit dem Ziel, destruktive Gedankenmuster zu lösen, d.h. sie durch konstruktive zu ersetzen, um durch positives „Gedankenspiel“ wieder zu lebbarer Gesundheit zurückzufinden.

Den Integrationsprozess unterstützen wir mit craniosacraler Prozessarbeit.

Parallel zum Neuaufbau der Gedankenstruktur, unterstützen und regenerieren wir das Grund Regulations System des Körpers. Wir aktivieren den gesamten Stoffwechsel. Dies geschieht mit einer speziellen von uns entwickelten Massage- Akupressur- und Lymphdrainage Technik, dem Einsatz von Magnetfeldern und Überflutung mit Singulett Sauerstoff.

Dadurch werden im Körper vorhandene Giftstoffe und überschüssige Säuren ausgeleitet. Dies führt zu einem Regenerationsprozess des Grund Regulations Systems, welches dann wiederum die Regeneration des gestörten Gewebes wesentlich beschleunigen kann.

Der gute Zustand des Grund Regulations Systems ist, gemäss einigen Professoren der Medizin, für das Funktionieren der lebenserhaltenden Abläufe im Körper unabdingbar.

Unsere Arbeit konzentriert sich auf die effektiven Ursachen von gesundheitlichen Störungen und hat zum Ziel, Menschen vollständig gesund, kreativ, vital und voll Lebensfreude zu sehen.

Wir unterstützen die Selbstheilungskräfte, die jeder in grossem Ausmass hat, jedoch vergessen hat, wie diese einzusetzen sind.

Wir lernen unsere Kunden, wie man unabhängig und gesund wird und bleibt.

Jeder Körper ist immer und in höchstem Ausmass dazu fähig, auch schwerste Krankheitsbilder selbst zu regenerieren, sofern er die Naturgesetze beachtet.

Lust auf Neues ?

HOME - THERAPIEKONZEPT - SCHREI IN DER WÜSTE - UNSER SEIN - WEG ZUR GESUNDHEIT - NEWSLETTER / DOWNLOAD - KONTAKT

© Biophysikalische Energiemedizin Basel - Alternative Gesundheitspraxis- 2008