Wege zur Gesundheit

Wie wir uns aus andern Abschnitten der Homepage informieren konnten, wir können dasselbe auch aus andern, nicht öffentlich publizierten wissenschaftlichen Studien, die meist nur im WEB zu finden sind nachlesen, sind Krankheiten nicht das, was uns von der Pharmaforschung bis anhin gesagt worden ist. Symptome sind keine Krankheiten, sondern haben, wie alles, einen Ursprung. Dieser Ursprung ist das, was wir als Grund zu Krankheit bezeichnen müssten.

Gibt es denn überhaupt irgend etwas, das keinen Ursprung hat?

Dieser Ursprung liegt immer an unserem Denken, das in uns Menschen Gefühle erzeugt, welche dann die Körpergewebe entsprechend verändern, also zu Symptomen führen. Unangenehme Gefühle setzen im Körper Säuren und Gifte frei und entziehen so der Funktionsfähigkeit des Bindegewebes, dem Grund Regulationssystem die Funktionalität, zur Aufrechterhaltung der grundsätzlichen Lebensprozesse.

Diese Gewebe Veränderungsinformationen werden mittels geeigneten chemischen Substanzen, die aus Nahrung und Umwelt aufgenommen, resp. in unser Leben gezogen werden, materialisiert.

Niemand kann echt gesund werden, wenn er sein Gedankengut nicht verändert. Jeder echte Heilvorgang hat somit einen psychosomatischen Hintergrund.

Denken ist eine schöpferische Kraft von gewaltigem Ausmass, die sich in Körper und Umfeld materialisiert, zur Wirklichkeit jedes Einzelnen führt.

Wollen wir gesund und glücklich sein, ist es somit wichtig, ein gesundes Denken zu erlernen, zu integrieren und zu leben. Um bei voller Gesundheit zu sein, müssen wir die gegebenen Naturgesetze einhalten.

Das ertragen von Symptomen ist unangenehm und kann mit Naturheilmitteln immer gelindert werden. Wollen wir aber keine Rückfälle, oder andere neue Symptome, so muss unser Denken in Ordnung gebracht werden.

Unterstützung des Körpers

Die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen, aber sollten Medizinische Vorsorgeuntersuchungen, eventuell besser vermieden werden?

Was denken wir, wenn wir zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen. Ist es Sorge, Angst, ev. Angst vor Krank sein? Oder nötigt man uns, dies zu glauben? Wieso wird uns dies gesagt? Liegt der Grund am nicht Wissen um die wirklichen Hintergründe, oder geht es um Geld und damit um Einfluss und Macht?

Wieso glauben wir, dass es richtig sei, uns bei gesundem Zustand, auf Krankheiten untersuchen zu lassen? Statistiken aus dem Gesundheitswesen zeigen auf, dass die Praxis der Vorsorgeuntersuchungen auf der ganzen Welt, keine Verminderung im Auftreten von Krankheiten, oder eine Reduzierung von Todesfällen bewirkt hat.

SAMA, das offizielle Fachblatt amerikanischer Ärzte, brachte kürzlich einen Artikel, dass jährlich Millionen von Menschen an schulmedizinischen Behandlungen und Pharmaprodukten und nicht an Krankheiten sterben.

Wieso glauben wir der Pharmaindustrie mit ihren Milliarden Investitionen in Werbung und Jahresbilanzen, mit unglaublichen, wir meinen asozialen Gewinnausweisen?

Was wir fürchten, ziehen wir gemäss den Erkenntnissen der Neuen Physik in unser Leben. Geist materialisiert das, was wir wollen, und dazu gehört mit Sicherheit das, was wir befürchten.

Was ist, wenn der Arzt uns in voller Autorität diagnostiziert, er hätte da bedrohliche Unregelmässigkeiten festgestellt?

Jetzt bestätigt sich unsere Sorge. Leider zweifeln wir die Diagnosen selten an, obwohl aus medizinischen Studien hervorgeht, dass genau diese Vorsorge Diagnose Methoden, eben doch sehr oft, in beide Richtungen, gesund oder krank, unglücklich bis definitiv unrichtig sind?

Daraus folgen dann weitere spezialisierte Untersuchungen, die für unsere Gesundheit bedenklich sein können. Beispiele sind Röntgen, Ultraschall, Mammographie, Gewebeentnahmen, PSA Tests und etc.

So steigt die Konzentration unserer Gedanken an unsere Krankheit immer mehr an und produziert genau, was wir denken, resp. für uns glaubhaft gesagt wurde.

Das Fundament unserer Gesundheit ist definitiv unser Denken. Denken ist unsere geistige Nahrung.

Der zweite Pfeiler ist unsere körperliche Ernährung.

Wir wissen, dass wir essen und trinken müssen, um bei Kraft und Vitalität bleiben zu können. Die eingenommene Nahrung und Flüssigkeiten werden nun in unserem Körper chemisch aufgeschlossen und der Körper produziert daraus die für den Körperaufbau notwendigen Nährstoffe.

Nun wissen wir aber aus unserer Schulzeit, dass chemische Prozesse, erwünschte Resultate nur erstellen können, wenn der pH-Wert der Prozessumgebung einen genau definierten Wert aufweisst. Stimmt dieser Wert nicht, so entstehen nicht die gewünschten, sondern für den Körper langfristig schädlichen Stoffe. Abfall, der beseitigt werden muss.

Das bedeutet, dass jeder Einzelne seinen Säure/Basenspiegel beachten sollte. Trinken oder essen wir vorwiegend Nahrungsmittel, die sich im Körper als Säure auswirken, so wird unsere chemische Prozessumgebung sauer. Dies bewirkt langfristig, dass sich die immer wieder anfallenden, unbrauchbaren Partikel anhäufen. Es genügt nicht Nahrung einzunehmen, auch der Abfall muss ausgeschieden werden. Nehmen wir zuviel Dreck auf, so verschmutzen wir innerlich. Genau dasselbe passiert natürlich bei Einnahme von Giftstoffen über Magen, Luft, Umwelt, Pestiziden, Körpercremes, Medikamenten und heute vor allem auch durch elektro-magnetische und andere Strahlen. So auch Handys und DEC Telefone.

Es stellt sich nun die Frage nach der Qualität von Nahrung. Ist gut schmeckende Nahrung, die mit chemischen Farb-, Geschmacksstoffen, oder entsprechender chemischer Konservierung behandelt worden ist, wirklich gesund? Sie ist es nicht. Es kommt nicht auf die Art der Nahrung an, es geht darum, was in den Nahrungsmitteln enthalten ist.

Sind denn die in der heutigen kommerziell üblichen Produktionstechnik für uns zur Verfügung gestellten Produkte von wirklichem Nutzen? Ja, aber nicht zu unserem langfristigen Wohl. Sie haben einen chemisch standardisierten Geschmack, aber wir wissen, dass es um Vitamine und Mineralien schlecht steht. Wir wissen auch, dass sie Pestizide enthalten.

Achten Sie darauf, was in den Lebensmitteln ist. E-Nummern, Farbstoffe, Konservierungsmittel, pasteurisierte Nahrung, Geschmacksverstärker, gentechnisch veränderte Produkte, kochen mit Mikrowellengeräten, Fertigprodukte und etc. sind nicht harmlos, zum Teil sind sie echt gefährlich. Auch Margarine hat nichts mit Gesundheit zu tun, sie schadet massiv. Eine besonders heikle Geschichte ist der Zucker, und schlimm die künstlichen Süssstoffe. An sich sind für Menschen alle raffinierten Nahrungsmittel ungeeignet.

Konservierungsmittel schützen Nahrungsmittel vor Verfall. In unserem Körper müssen Nahrungsmittel aber zerfallen, sonst können wir diese, wie wir sagen nicht verdauen. Das hingegen heisst wiederum, dass viel Abfall ausgeschieden werden muss, um Symptome möglichst zu vermeiden. Das bedingt nun aber oft Höchstbelastung unserer Ausscheidungsorgane.

Zu beachten - Essen sie keine käuflichen Fertigspeisen. Die darin enthaltenen chemischen Stoffe und die Verarbeitung der Grundnahrungsmittel sind oft bedenklich.

Zu beachten ist, dass auch Medikamente auf dem Trägerstoff Salizylsäure und toxischen Substanzen aufgebaut sind, die zu saurem und vergiftetem Gewebe mit entsprechenden Folgen führt.

Lasst uns die Symptome mit Naturheilmitteln mildern. Formen wir unser Gedankengut, die Ursache von allem um, so führt dies oft zu überraschend schnellen und glücklichen Ergebnissen.

Der dritte Grundpfeiler von Gesundheit ist Luft, Sonne und Bewegung

Ideal für unsere Organismen ist tägliches Bewegen an der frischen Luft. Die Sonne ist ein wesentlicher Komponent von Gesundheit. Lassen Sie sich nicht von pseudo-wissenschaftlichen Erklärungen über die schädliche Sonne beeindrucken. Vitamin D ist ein Grundbaustein unseres Immunsystems und dieses Vitamin D wird von der Sonne in uns produziert. 1 Stunde Sonne pro Tag ist sehr gesundheitsfördernd. Das Gefährlichste an der Sonne, sind die bei uns käuflichen Sonnenschutzmittel. Die Schadstoffe gehen über die Haut direkt in die Blutbahn zur Materialisierung unseres Gedankenguts.

Sie meinen, dies ist doch Pflicht unserer Behörden, uns zu schützen? Na ja, das ist unsere Erwartungshaltung, das wird uns auch versprochen, aber woher kommt denn das Resultat, das wir heute so deutlich erleben?

Zusammenfassung
Jeder Einzelne muss seine Verantwortung für sein harmonisches Denken selbst wahrnehmen. Harmonische Gedanken sind unabdingbar, wenn wir gesund und glücklich leben möchten.

Niemand schützt uns vor unwissenden oder falsch informierten Produzenten und Nahrungsmittelverkäufern. Die zum angeblichen Schutz der Konsumenten herausgegebenen Grenzwerte, haben sich bis anhin immer, als teilweise falsch, oder als definitiv ungenügend, resp. falsch erwiesen.

Das schulmedizinische Gesundheitswesen beachtet in wesentlichem Ausmass die gegebenen Naturgesetze nicht, was zu Beschwerden und oft auch zu körperlichem Tod führt.

Beispiele
Abnützungen von Knochen. Ja, kann es denn wahr sein, dass Energie, und Materie ist Energie pur in der neusten Forschung, sich abnützen und zerstört werden kann? In der Physik lernt man aber, dass Energie sich weder zerstören noch abnutzen kann. Energie kann sich lediglich verändern, doch wenn sie das tut, muss sie sich auch wieder zurück ändern können.

Jede Form ist Energie, die in einer definierten Frequenz schwingt. Verändere ich mit meinem Denken diese Frequenz, so nimmt der Knochen eine andere Form an. Bringe ich diese Frequenz wieder in den Knochen, so hat dieser wieder die alte Form. Jede Form ist, gem. Quantenphysik, von seiner ihr innewohnenden Frequenz geformt. Angst, Sturheit, nicht erkennen wollen, als Folge, Röntgen, z.B. setzt diese Frequenz tiefer und vergrössert die als Abnützung erscheinende Störung. Freude erleben lässt sie ansteigen und der Knochen kann wieder zur alten, für uns gesunden Form werden.

Krebs, ja kann denn ein Körper derart mit „Chemotherapie“ schwerstes Gift, das als Kriegseinsatz von der Genferkonvention verboten worden ist, wieder gesund werden? Wir vergiften den Krebs (es müsste nur mal geklärt werden, was „der Krebs“ denn eigentlich ist), aber vor allem vergiften wir unsere gesamten Körper. Ja, Chemotherapie wirkt bei Krebs, nur sterben 92% der Erkrankten an dieser Vergiftung. Dasselbe gilt bei Bestrahlungen.

Nichts ist unheilbar, wenn wir an unsere Selbstheilungskraft glauben und diese im Falle einer gesundheitlichen, oder auch anderen Störung, durch eine Änderung unseres Denkens, das die Ursache zur Störung ist, einfach einsetzen.

Um gute Gefühle haben zu können, braucht jeder von uns Anerkennung und Liebe.

Es stellt sich hier nun die Frage, was ist Liebe? Ist es unsere emotional erlernte Gefühlswelt, die uns auch oft schuldig fühlen lässt? Oder ist es Evolution, Ausdehnung, Glücks-, Schönheits-, Harmoniegefühl, das gelebt werden kann.

Das was wir im Frühling bei Pflanzen erleben und fühlen können, die Kraft, die erste Blätter und Blüten und feine Düfte entstehen lässt, nur zu unserer Freude?

Ist es das, was jeder von uns ausdrücken könnte, wenn er für sich ein solches SEIN entscheiden könnte?

Ein Leben auf der Basis von Vertrauen und Zusammenarbeit, für mich und für alle das Beste. Nicht das Beste für Politik, Wirtschaft und Handel, nein, ich meine für ALLE das Beste.

Gäbe dies gute, resp. gesunde Gefühle? Wieso wagen wir es nicht?

Oder vielleicht doch, wollen wir?

Das Leben ist wie uns das Sprichwort sagt:“ Wie man in den Wald ruft, so kommt es zu einem zurück“.

Wir könnten zur Kenntnis nehmen, dass wir in einer Welt leben, in der das Resonanzgesetz unfehlbar wirkt.

Die wesentliche Frage, die sich beim Erkennen dieses neuen wissenschaftlich fundierten Wissens manchen stellen müsste, ist doch:

Was ist Selbstverantwortung in einer Welt, wo das Resonanzgesetz ein Naturgesetz ist?

Lust auf Neues ?

HOME - THERAPIEKONZEPT - SCHREI IN DER WÜSTE - UNSER SEIN - WEG ZUR GESUNDHEIT - NEWSLETTER / DOWNLOAD - KONTAKT

© Biophysikalische Energiemedizin Basel - Alternative Gesundheitspraxis- 2008